Impressum  + Kontakt + Suche
 HOME  | KUNDENCENTER | NEWS
Impressum
Kontakt
Mitarbeiter
Rechenzentrum
Suche
Schnellsuche  
Rechenzentrum der schnell-im-netz GmbH


Das Rechenzentrum der schnell-im-netz GmbH verfügt derzeit über 1155 Mbit Backbone an das Internet. Es sind mehrere Peeringpartner im AS mit aufgenommen um Ausfallsicherheit zu haben. Ebenfalls sind diese nach dem Best Ping Prinzip angebunden um immer den schnellsten Weg für die Internet Pakete zu haben.



Anbindung: Durch eine 2-fach redundante Hauseinführung ermöglichen wir eine maximale Verfügbarkeit. Insgesamt verfügt das Rechenzentrum eine Zuführung über mehrere hundert Glasfaseradern um jeden Kundenwunsch zu erfüllen.

Im Backbone Bereich setzen wir Cisco Router ein. Für das Switchen nutzen wir die Technologie von Zyxel. Firewall Technologie kommt von der Firma Juniper Networks.

AS44973



Klima Anlage: Wir setzen zu Zeiten der CO² Problematik eine sogenannte Grüne Klimaanlage ein. Diese nutzt die Kälte des Grundwassers im Sommer um die Kaltwassersätze besser und effizienter auf die erforderliche Kühltemperatur zu kühlen. Ebenfalls nutzt Sie zu den kälteren Jahreszeiten die automatisierte Kaltluftzufuhr.
Durch das Prinzip der Kaltwassernutzung des Wasserwerks in Haßfurt wird so die Effizienz der Klimaanlage gesteigert und somit deutlich weniger Energie verbraucht. Um Optimale Kühlkreisläufe zu ermöglichen wird die abgekühlte Luft im kalten Gang abgegeben und von den Servern über die Front angesaugt. Die erwärmte Luft wird im aufgeheizten Gang dann wieder über die Umluft anlage zur Klimaanlage transportiert. Zudem gibt es für Wartung und Störfälle eine komplett getrennte Klimaanlage die ohne Unterbrechung und vollautomatisiert einspringen kann. So ist jede Hardware vor Überhitzung und dauerhaften Schaden geschützt. Diese Klimaanlage würde geplant und realisiert von Kess und Köhn (Opens external link in new windowwww.kk-werkzeuge.de). Durch diese Klimaanlage werden 40% Energie gegenüber einer herkömmlichen Klimaanlage eingespart.


Strom: Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) wird eingesetzt, um bei mögliche Störungen des Stromnetzes die Stromversorgung des Rechenzentrums zu Gewährleisten. Ebenfalls steht hier ein Dieselgenerator zur Verfügung der bei einem Ausfall die Stromzuführung unverzüglich ersetzt und einen sogenannten Inselbetrieb ermöglicht.



Sicherheit:
Der Zugang wird derzeit von fünf verschiedenen Kameras dokumentiert.