Letztes Update on 28. August 2024

Techniker Termin:
Was ist hier alles zu beachten!

Hier eine Checkliste zum Techniker Termin:

Sie möchten einen Termin mit einer Fachkraft und möchten wissen, welche Vorbereitungen zu treffen sind? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte für diesen Besuch.

Es können zwei verschiedene Zeit Fenster mit einem Techniker ausgewählt werden:

Zeit Fenster 1:  Montag - Samstag:  08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Zeit Fenster 2:  Montag - Freitag:  13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Der nächstmögliche buchbare Termin ist mit einem Zeit Fenster dazwischen zu buchen.
Sie können z.B. am Mittwochnachmittag schon für Donnerstagnachmittag einen Termin buchen.

Den Termin können Sie hier buchen.
https://schnell-im-netz.de/termin

Express Entstörung:
Sollten Sie eine Express-Entstörung wünschen, so wird diese für 45 Euro Aufpreis gerne durchgeführt.
Hier wird Montag bis Freitag bis 20 Uhr und Samstag bis 15 Uhr entstört.
Bei der Express Entstörung ist es wichtig, dass Sie bis zum Besuch des Technikers zu Hause oder im Büro bleiben.
Es ist nicht möglich zu sagen wann genau der Techniker, aber er kommt so schnell es möglich ist.
Allerdings meldet sich die Fachkraft ca. 10 Minuten vor dem eintreffen.

Checkliste Techniker Termin:

1Das Klingelschild und Hausnummer ist gut sichtbar.
Bitte beachten Sie, dass jegliche Hinweisschilder (bitte beim Nachbarn klingeln, bin gleich zurück)
ignoriert werden.
Achten Sie an diesem Tag auch darauf, dass Sie die Tür in angemessener Zeit öffnen können.
Wichtig ist auch, dass die Klingel an der Gartentür ebenfalls funktionieren muss.
Haustiere dürfen zum Termin nicht frei herumlaufen.
2Ich habe den Zugang zur Telefondose sichergestellt.
Der Techniker benötigt Zugang zu den Telefondosen (TAE-Dosen) in Ihrem Wohnraum und
zu Ihrem Hausanschluss (APL).
Wo ist der APL? Hier geht es zu einer Beschreibung.
Fragen Sie in Mehrfamilienhäuser Ihren Hausmeister und lassen Sie den Raum gegebenenfalls für den
Techniker aufsperren. Gegebenenfalls wird der Techniker eine neue bzw. zusätzliche Telefondose setzen.
Bitte Lüften Sie aufgrund von Corona Ihre Wohnung vor dem Besuch sehr gut. Vielen Dank.
3Es geht wieder, ist Absage eigentlich notwendig?
Bitte teilen Sie uns umgehend mit, wenn der Besuch der Fachkraft nicht mehr notwendig ist.

Wir wurden einmal gefragt: warum eigentlich?
Sie würden doch einen Handwerker auch abbestellen, wenn Sie ihn nicht mehr benötigen, oder?
Das Abmelden kann bei uns allen enorme Ressourcen freigeben.
Daher wird ein Techniker Termin, der nicht abgesagt wurde, auch berechnet.
4Ich bin zu Hause und telefonisch erreichbar.
Stellen Sie sicher, dass Sie persönlich oder eine volljährige Person Ihres Vertrauens, am Bereitstellungstag zwischen
8:00 Uhr und 14:00 Uhr oder 14:00 Uhr und 20 Uhr zu Hause sind.
Diese Person muss nicht technisch begabt sein, sondern den Techniker in Ihrer Wohnung/Haus die Telefondosen und den Hausanschluss zeigen können.
Die Uhrzeiten können eventuell von den bereits gemeldeten abweichen.
5Mein schnell-im-netz.de AVM Fritz!Box ist angeschlossen.
Hierdurch wird sichergestellt, dass alle mitgelieferte Zubehörteile vorhanden ist.
6Sie müssen den Technikertermin verschieben?
Es ist grundsätzlich kein Problem einen Termin zu verschieben.
Jedoch sollten Sie beachten, dass es oft nicht einfach ist kurzfristig einen neuen Termin zu finden.

Sofern Sie den bestehenden Termin verschieben möchten, bitten wir Sie, mindestens 2 Werktage vor dem genannten Bereitstellungstermin einen neuen Termin mit uns telefonisch abzustimmen.
Wir werden uns bemühen, Ihren Wunschtermin einzuhalten, können dies jedoch leider nicht zusichern.
7Sie haben den Termin versäumt?
Nach einem versäumten Termin melden wir uns innerhalb der nächsten drei Werktagen bei Ihnen und vereinbaren
mit Ihnen einen neuen Termin. Bitte beachten Sie, dass ein neuer Termin mit zusätzlichen Kosten
in Höhe von 79,90 EUR für Sie verbunden ist.
8Der Techniker kam nicht zum vereinbarten Termin?
In seltenen Fällen kann der Techniker den Anschluss außerhalb Ihrer Wohnräume schalten. Ein sicheres
Zeichen hierfür ist, dass die Power-DSL-LED durchgehend leuchtet. Sollte die Power-DSL-LED nach dem Zeitfenster
immer noch blinken, kann es auch sein, dass durch Krankheit, Ausfall des Fahrzeugs oder andere Gründe
der Techniker leider nicht kommen konnte. Bitte melden Sie uns dann einen erneuten Termin,
mit dem bekannten Vorlauf an, an den Sie Vor- oder Nachmittag zu Hause sein können.