Letztes Update on 28. August 2024
Techniker Termin:
Was ist hier alles zu beachten!
Hier eine Checkliste zum Techniker Termin:
Sie möchten einen Termin mit einer Fachkraft und möchten wissen, welche Vorbereitungen zu treffen sind? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte für diesen Besuch.
Es können zwei verschiedene Zeit Fenster mit einem Techniker ausgewählt werden:
Zeit Fenster 1: Montag - Samstag: 08:00 Uhr - 12:00
Uhr
Zeit Fenster 2: Montag - Freitag: 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Der nächstmögliche buchbare Termin ist mit einem
Zeit Fenster dazwischen zu buchen.
Sie können z.B. am Mittwochnachmittag schon
für Donnerstagnachmittag einen Termin buchen.
Den Termin können Sie hier buchen.
https://schnell-im-netz.de/termin
Express Entstörung:
Sollten Sie
eine Express-Entstörung wünschen, so wird diese für 45 Euro Aufpreis gerne
durchgeführt.
Es ist nicht möglich zu
sagen wann genau der Techniker, aber er kommt so schnell es möglich ist.
Allerdings meldet sich die Fachkraft ca. 10 Minuten vor dem eintreffen.
Checkliste Techniker Termin:
ignoriert werden.
Achten Sie an diesem Tag auch darauf, dass Sie die Tür in angemessener Zeit öffnen können.
Wichtig ist auch, dass die Klingel an der Gartentür ebenfalls funktionieren muss.
Haustiere dürfen zum Termin nicht frei herumlaufen.
zu Ihrem Hausanschluss (APL).
Wo ist der APL? Hier geht es zu einer Beschreibung.
Fragen Sie in Mehrfamilienhäuser Ihren Hausmeister und lassen Sie den Raum gegebenenfalls für den
Techniker aufsperren. Gegebenenfalls wird der Techniker eine neue bzw. zusätzliche Telefondose setzen.
Bitte Lüften Sie aufgrund von Corona Ihre Wohnung vor dem Besuch sehr gut. Vielen Dank.
Wir wurden einmal gefragt: warum eigentlich?
Sie würden doch einen Handwerker auch abbestellen, wenn Sie ihn nicht mehr benötigen, oder?
Das Abmelden kann bei uns allen enorme Ressourcen freigeben.
Daher wird ein Techniker Termin, der nicht abgesagt wurde, auch berechnet.
8:00 Uhr und 14:00 Uhr oder 14:00 Uhr und 20 Uhr zu Hause sind.
Diese Person muss nicht technisch begabt sein, sondern den Techniker in Ihrer Wohnung/Haus die Telefondosen und den Hausanschluss zeigen können.
Die Uhrzeiten können eventuell von den bereits gemeldeten abweichen.
Jedoch sollten Sie beachten, dass es oft nicht einfach ist kurzfristig einen neuen Termin zu finden.
Sofern Sie den bestehenden Termin verschieben möchten, bitten wir Sie, mindestens 2 Werktage vor dem genannten Bereitstellungstermin einen neuen Termin mit uns telefonisch abzustimmen.
Wir werden uns bemühen, Ihren Wunschtermin einzuhalten, können dies jedoch leider nicht zusichern.
mit Ihnen einen neuen Termin. Bitte beachten Sie, dass ein neuer Termin mit zusätzlichen Kosten
in Höhe von 79,90 EUR für Sie verbunden ist.
Zeichen hierfür ist, dass die Power-DSL-LED durchgehend leuchtet. Sollte die Power-DSL-LED nach dem Zeitfenster
immer noch blinken, kann es auch sein, dass durch Krankheit, Ausfall des Fahrzeugs oder andere Gründe
der Techniker leider nicht kommen konnte. Bitte melden Sie uns dann einen erneuten Termin,
mit dem bekannten Vorlauf an, an den Sie Vor- oder Nachmittag zu Hause sein können.