Ihre Fragen zu Ihren Verträgen

Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen zu Ihrem Vertrag.

1Wann kann ich meinen Festnetz-Tarif wechseln?
  • In einen höherwertigen Tarif Sie können bereits vor Ablauf der Mindestlaufzeit wechseln.
  • In einen günstigeren oder gleichwertigen Tarif können Sie erst zum Ende der Vertragslaufzeit wechseln. Sie müssen jedoch den Vertrag vor Ablauf der Kündigungsfrist abschließen.
2Tarifwechsel / Vertragsverlängerung
  • Ein Tarifwechsel ist eine Änderung Ihres aktuellen Tarifs innerhalb der Laufzeit, bei dem sich der Vertrag automatisch um weitere 24 Monate verlängert.
  • Somit ist ein Tarifwechsel im Festnetz auch gleichzeitig immer ein neuer Vertrag.
  • Gut zu wissen: Der Festnetz-Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate nach Ablauf der Vertragslaufzeit, wenn Sie den Anschluss nicht kündigen oder einen Tarifwechsel vornehmen.
  • Bei einem Monatsvertrag verlängert sich der Vertrag immer einen Monat.
3Wie kann ich bei meinen Vertrag die Geschwindigkeit erhöhen?
Vertragsveränderung können nicht im Kundencenter vorgenommen werden.

Gut zu wissen: Eine Änderung des Vertrages ist immer ein neuer Vertrag.
Die Bestellung ist über die Verfügbarkeits-Suche durchzuführen, da hier Ihre mögliche Tarife angezeigt werden.
Sie müssen nicht, aber sollten, im Bestellprozess hinterlegen dass Sie Ihren Bestehenden Vertrag ändern.
Dies bemerken wir zwar auch durch Ihren Namen, Anschrift und das Geburtsdatum, aber um Fehler zu vermeiden.
4Sie haben Fragen zu unseren Rabatt Aktionen und einmaligen Kosten?
  • Als Bestandskunde bekommen sie 6 Monate Rabatt bei dem Abschluss eines neuen Vertrages*.
  • Es ist nicht möglich einen Vertrag auf dem Ehe/Lebenspartner umzuschreiben um mehrfach einen Neukunden Rabatt zu bekommen.
  • Die Bereitstellungsgebühr wird nach der Bestellung und in der Auftragsbestätigung mit 50 % Rabattiert.
  • Können Gutschriften an dem Rabatt angerechnet werden? - Ja, vermerken Sie diesen Wunsch bitte einfach während der Bestellung.
* kann individuell abgeändert werden, wenn vor allem in der Mindestvertragslaufzeit ein Upgrade vorgenommen wird.
5Wie lange ist meine Vertragslaufzeit?
Es ist immer gut zu wissen, wie lange Verträge laufen und wie lange man sich bindet. Auf jeder Rechnung drucken wir daher immer: Ende der Mindestvertragslaufzeit: Eingang der Kündidungs spätestens am: Kündigungsfrist: auf. So können Sie immer nachvollziehen wie lange ein Vertrag läuft.
6Wie kann ich mein Sepa-Mandat ändern (Bankverbindung, Einzugsermächtigung)?
Dies geht ganz einfach online. Melden Sie sich hierzu einfach im Kundencenter an.
7Was geschieht mit dem DSL-Vertrag bei einem Umzug?
Der Umzug Ihres DSL-Anschlusses dauert in der Regel 4 bis 6 Wochen und sollte deshalb rechtzeitig einfach per E-Mail beantragt werden. Dieser Umzug kostet einmalig 70,00 Euro. Die Vertragslaufzeiten werden hierdurch nicht verändert. Sie können dies einfach schriftlich per E-Mail beantragen.

Letztes Update on 6. Mai 2021